p: maerkte
Branche:
Branche: p=maerkte

Alsfelder Märkte

Alsfelder Märkte

Momentan finden keine Märkte statt!

Nicht nur die Alsfelder Feste sind ein Highlight -  wöchentlich gibt es verschiedene Märkte auf denen man regionale Produkte kaufen und kulinarische Spezialitäten verkosten kann.


 

Alsfelder Wochenmarkt

Vor dem Klostergarten findet jeden Freitag der Wochenmarkt von 08:00 - 13:00 Uhr statt. Dort gibt es Produkte wie Obst und Gemüse, über Fisch und Wurstwaren, bis hin zu Blumen und Pflanzen - eben alles was der Alsfelder wöchentlich frisch und regional braucht!

Feierabend-Markt (08.04. - 21.10.)

Der Feierabendmarkt lädt von 16:00 - 20:00 Uhr zu einem gemütlichen Absacker ein. Rund um das Alsfelder Märchenhaus gibt es verschiedene Food-Trucks und Stände, bei denen man regionale Spezialiäten, ausgefallenen Gerichten oder spritzigen Getränken probieren kann. Mit geselligen Gesprächen, Essen und Trinken lässt sich der Abend doch am Besten ausklingen.

Spezialitäten-Markt

Jeden 3. Samstag im Monat findet der Bauern- und Spezialitätenmarkt am Klostergarten statt. Dort finden sich verschiedene Händler aus dem Vogelsberg zusammen um regionale Lebensmittel, Wein und Handwerkswaren zu verkaufen. Tipp: Samstags finden die offenen Stadtführungen statt - um 11:00 Uhr vor dem Tourist Center Alsfeld sein!

 


Tourist Center Alsfeld

Weitere Infos