p: maerkte
Branche:
Branche: p=maerkte

Alsfelder Märkte

Alsfelder Märkte

Nicht nur die Alsfelder Feste sind ein Highlight -  wöchentlich gibt es verschiedene Märkte auf denen man regionale Produkte kaufen und kulinarische Spezialitäten verkosten kann.


 

Alsfelder Wochenmarkt

Vor dem Klostergarten findet jeden Freitag der Wochenmarkt von 08:00 - 13:00 Uhr statt. Dort gibt es Produkte wie Obst und Gemüse, über Fisch und Wurstwaren, bis hin zu Blumen und Pflanzen - eben alles was der Alsfelder wöchentlich frisch und regional braucht!

 

Feierabend-Markt (08.04. - 21.10.)

Der Feierabendmarkt lädt immer donnerstags von 16:00 - 20:00 Uhr zu einem gemütlichen Absacker ein. Rund um das Alsfelder Märchenhaus gibt es verschiedene Food-Trucks und Stände, bei denen man regionale Spezialiäten, ausgefallenen Gerichten oder spritzigen Getränken probieren kann. Mit geselligen Gesprächen, Essen und Trinken lässt sich der Abend doch am Besten ausklingen.

Wer dieses mal auf dem Markt steht und welche Hightlights es gibt, das erfahrt ihr hier!

 

Spezialitäten-Markt

Jeden 3. Samstag im Monat findet der Bauern- und Spezialitätenmarkt am Klostergarten statt. Dort finden sich verschiedene Händler aus dem Vogelsberg zusammen um regionale Lebensmittel, Wein und Handwerkswaren zu verkaufen. Tipp: Samstags finden die offenen Stadtführungen statt - um 11:00 Uhr vor dem Tourist Center Alsfeld sein!

 


Tourist Center Alsfeld

Weitere Infos