p: geschaefte
Branche:
Branche: p=geschaefte&s=alsfelder-konzertchor

Alsfelder Konzertchor

In der Schlemmwiese  12
36304  Alsfeld
Telefon: (06631) 72990
http://www.kulturgemeinde-alsfeld.de/konzertchor-singkreis/index.html

Kategorien

Sonstiger Verein

Merkmale

Beschreibung

1948 unter der Bezeichnung Alsfelder Singkreis entstanden, ist der Alsfelder Konzertchor seit vielen Jahren mit einem breiten Programm von geistlichem und weltlichem Liedgut durch anspruchsvolle Darbietungen zu einem Begriff über die Stadtgrenzen hinaus geworden. Die Mitglieder sind erfahrene Chorsänger zwischen 14 und 70 Jahren, die sich einmal wöchentlich zum Proben treffen. Hinzu kommen in unregelmäßigen Abständen noch Wochenendproben.

Der Chor gestaltet jährlich mehrere Konzerte, unter anderem im Rahmen der Konzertreihe „Alsfeld Musik Art“, und arbeitet dabei regelmäßig mit dem Alsfelder Kammerorchester zusammen. Das Repertoire des Chores umfasst ebenso die großen Oratorien (z.B. Mozarts „Requiem“, Händels „Saul“ oder Bachs „Johannespassion“) wie auch anspruchsvolle a-cappella-Literatur aus fünf Jahrhunderten (Madrigale, Motetten, Spirituals und Popsongs).

Nachdem der Chor 50 Jahre lang von Helmut Köhler geleitet wurde, liegt die künstlerische Leitung des Chores seit 1999 in den Händen von Thomas Walter.

Anfrage

Über das Kontaktformular können Sie Kontakt mit Alsfelder Konzertchor aufnehmen.
Die Anfrage wird direkt an das Unternehmen geschickt.